Projektübersicht

2020 wird unsere Gemeinde Drognitz 900 Jahre. Den Anlass möchten wir nutzen, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Der Zeitraum ist noch weit gespannt. Aber unsere kleine Gemeinde möchte die verbleibende Zeit nutzen, dieses große Pensum an Vorbereitung und Organisation zu stämmen. Jede Spende wird eine Hilfe sein.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Hohenwarte Stausee, Thüringer Meer, Gaststätte zum Wolf, Drognitz, 900Jahrfeier
Finanzierungs­zeitraum: 11.03.2019 13:23 Uhr - 07.06.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere kleine Gemeinde Drognitz liegt in der idyllischen Landschaft des "Thüringer Meeres". Viele genießen die Ruhe bei uns am Wasser und die gute Luft der Wälder. Erstmals wurde Drognitz 1120 als „Drhoganize“ urkundlich erwähnt. Aus dieser sorbischen Siedlung ist ein beschaulicher und gastfreundlicher Ort geworden. 2020 wird Drognitz 900 Jahre. Ein Jahrestag mit dem wir unser Dorf wieder aufblühen und wachsen lassen wollen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen ein unvergessliches Wochenende organisieren und dabei alle: ob Groß, ob Klein, ob Jung, ob Alt, alle Einwohner Gäste und Freunde zusammenbringen. Vielleicht können wir an vergangene Zeiten anschließen. Alle sind herzlich eingeladen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser junger Feuerwehrverein möchte sich für die Gemeinschaft engagieren. Wir wollen unser schönes Oberland zum Leben erwecken und mit einem gelungenen Fest den Menschen eine bleibende Erinnerung schaffen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ausgaben, wie zum Beispiel die Miete der Räumlichkeiten, die musikalische Umrahmung bzw. Darbietung, Druckkosten der Dorfchronik usw. sind geplant und Eure Spende könnte uns eine große Hilfe sein. Das Geld was darüber hinaus eingenommen wird, kommt der Freiwilligen Feuerwehr zu Gute, da diese das Geld auch gebrauchen kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Feuerwehrverein Drognitz e. V.